Sonntag, 17. Juni 2012

The return of the Susa B. (Harajuku, Itabashi, Yoyogi, Harajuku, Shinjuku.)

Weil Blogger scheiße ist hat es meinen Jahrestagspost nicht gepostet wie geplant ;___; Also habt ihr heute gleich zwei Posts! Nach diesem also einfach weiterscrollen und von ein paar Niko + Sammy Bilder ueberflutet zu werden! Heute ist Samstag und es regnet und Pachi und ich finden das super weil wir endlich mal faul sein koennen. Wir haben nicht so viel Zeit faul in der Gegend rumzuhaengen, die letzten Wochenenden war immer irgendetwas das getan werden musste und daneben hatten wir in der Woche Zwischenpruefungen und Referate und all so Quatsch.

Gestern kam von Ramona ein Paket und ich muss sagen VIELEN LIEBEN DANK!! dafuer. Sie hat mir unglaubliche anderthalb Kilo Haribo-Gummizeug geschickt! Als ich ihr sagte, dass ich unbedingt Gummibaerchen brauche, wusste ich nicht, wie ernst sie diesen Hilfeaufruf nehmen wuerde. Danke!! Pachi hat schon die Schlumpfpackung vernichtet und ich bin gleich mit einer Packung Haribo Phantasia hinterhergezogen. Der Rest wird brav eingeteilt.

Wir ihr alle wisst ist nun seit zwei Wochen auch Susann in Japan! ♥ Wer sich fuer ihre Geschichten interessiert kann auch gerne ihren Blog lesen unter hausverbotimwunderland.blogspot.jp/ Katze und Susann geht es soweit gut, Jobs haben sie noch keine aber ich drueck' die Daumen dass es damit auch bald klappt. Es ist witzig zu sehen dass es den beiden genauso geht wie Pachi und mir damals; den Kopf in den Wolken und in der ersten Woche erstmal zu nichts so wirklich gebrauchen :D

Letztes Wochenende habe ich mich dann auch gleich auf den Weg gemacht zu Susann. Pachi war noch ziemlich angeschlagen und ist deshalb mutterseelenallein im Wohnheim zurueckgeblieben (als ob es sie gestoert haette, aber nunja. Das Kind mag ja keine Menschen.) Ich bin nachmittags nach Harajuku gegangen um dort auf eigene Faust ein wenig Geld auszugeben was ich, wen wundert es, auch erfolgreich getan habe. Um 19 Uhr bin ich dann in Kami-Itabashi bei den beiden aufgetrumpft! Es war sehr schoen sie wiederzusehen, wir haben uns einen gemuetlichen Abend bei ihre Zuhause gemacht mit Fertigpizza, noch viel mehr Fertigpizza, komischen Maedchengetraenken mit 1% Alkohol und Bier (weil das Maedchengetraenk doch nicht so der Knaller war.) Um Mitternacht haben wir dann nochmal Nachschub in Form von Teriyaki-Hamburgern, Yakitori (Haehnchenspieße), American Dog (Wuerstchen in einer Art Donut-Krokette?!? Schwer zu beschreiben.) und Schokokekse. Eis hatten wir auch da aber das wurde dann irgendwie vergessen. War sehr schoen einfach nur rumzusitzen und stundenlang zu quatschen und wieder auf den neusten Stand zu kommen :)

Improvisierte Sofaecke in Susanns Wohnzimmer :D Das Sofa ist eigentlich das Bett von Susann's Cousine Katze aber wer will schon waehlerisch sein! Viel ist noch nicht in der Wohnung (man beachte den Tisch ohne Platte) aber es reicht erst einmal :)
Die Nacht war okay, ich schlaf generell ja nirgends wo besonders gut außer in meinem eigenen Bett von daher alles wie immer ;) Wir sind am Sonntag dann um 10 aufgestanden und nach Harajuku zum Yoyogi-Park gefahren da dort ein großer Flohmarkt sein sollte. Ich war vorher nie auf einem Flohmarkt in Japan, hatte aber Lust drauf und hab deshalb ein bisschen im Internet gesucht. Flohmaerkte sind eher selten in Japan, in Tokyo gibt es gerade einmal Zwei, die woechentlich stattfinden und den in Yoyogi der nur einmal im Monat stattfindet. Wir wussten nicht was uns erwartet aber es war ganz schoen! Hat erstmal eine Weile gedauert bis wir ihn gefunden haben, zum Glueck kann ich inzwischen Japaner fragen und ihre Antworten sogar verstehen, das macht so vieles einfacher hier...

Der Flohmarkt bestand zu mindestens 80% aus Klamotten weshalb wir nicht so viel gekauft haben. Ich hatte erst Klamotten gekauft und wir beide haetten sowieso bei den meisten Sachen nicht hineingepasst (; Fuer mich gabs zwei Taschen; ein bunter Beutel und eine alte Bauchtasche aus Leder mit tausend Nieten dran, die aussah als haette sie schon viele Konzerte mitgemacht. Fuer Susann gabs ein Patchwork-Kissen in Form eines Fisches und einen Stoffelefanten gratis dazu. Wir hatten viel Spaß und hatten einen sehr schoenen Nachmittag! Es war heiß und ich bin ganz ganz knapp an einem Sonnenbrand vorbeigeschlittert. (Hatte leicht geroetete Schultern, Ausschnitt und Nase abends.)

Ein Teil des Flohmarkts :)

Das war einfach nur gecrashtes Eis mit Sirup drin! Fuer mich gabs Zitrone, fuer Susann Melone. War gut und erfrischend aber seeeehr kalt an den Haenden!

Zum Mittagessen gabs halbe Meter Wuerstchen. Ein bisschen waermer haetten sie sein koennen ansonsten waren sie gut!

Es gab sehr viele Essenstaende in der Naehe wo wir dann eine kleine Mittagspause eingelegt haben. Wir haben dann noch kleine Abstecher nach Harajuku und Shinjuku unternommen bevor ich gegen 16 Uhr nach Hause gefahren bin, das Wetter sah sehr nach Sturm aus und mein Referat war noch nicht vorbereitet.  Aber dieser Post waere kein Post von mir wenn es zum Abschluss nicht ein paar Purikura gaebe! (P.S. Nur noch 14, dann haben Pachi und ich die 100 voll!!)




Wer dieses Wochenende uebrigens gerne auch nochmal aus der Sicht von Susann erleben moechte, der liest doch bitte hier weiter: Susann's Wochenendbericht

..wie man sieht, ein wunderbares Wochenende war das! :) Naechstes Wochenende hat Susann Geburtstag, da sehen wir sie dann hoffentlich beide wieder. Ansonsten habe ich nicht mehr so viel Motivation so viel zu bloggen, da es ja nun in weniger als 2 Monaten wieder nach Hause geht. Ich hoffe euch allen geht es gut, fuehlt euch gegrueßt!
Bis bald,

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...