Dienstag, 19. Juni 2012

"Wenn das Volk kein Brot hat, dann muss es eben Kuchen essen!"

Auch wenn Pachi dagegen ist dass ich das Zitat von Marie Antoinette an dieser Stelle verwende so empfinde ich es doch irgendwie ein wenig unserer Situation angemessen. Pachi und ich sind naemlich gestern Abend aus dem Sumpf der Fertiggerichte aufgestiegen und haben Quiche selber gebacken. Quiche! Und da soll nochmal einer sagen von wegen die Kinder koennen sich selbst nicht ernaehren.  

Hintergrund der ganzen Kochaktion war, dass Pachi und ich von Susann Sauerkraut bekommen haben (damals, im... Dezember?) und Pachi den fuer uns machen wollte. Nun esse ich aber eigentlich gar keinen Sauerkraut (Surprise, surprise!) Also hat Pachi ueberlegt auf welche Art und Weise sie mir den Sauerkraut schmackhaft machen koennte (nachdem ich ihren Vorschlag, Nudeln und Sauerkraut zusammen zu mischen und daraus "Sauerkrautnudeln" zu machen, abgelehnt habe) kam sie auf die Idee eine Quiche (=franzoesischer Zwiebelkuchen) zu machen.

Ehrlich gesagt haetten wir beide nicht gedacht dass diese Aktion von Erfolg gekroent sein wird aber zu unserem Erstaunen sind zwei sehr ansehliche Quiches (Quichen? Quichée? Jedenfalls die Mehrzahl davon.) dabei herausgekommen. Wir haben zweieinhalb Stunden dafuer gebraucht, unsere Zutaten in Weißwein ausgekocht und das ganze dann bei wenig Hitze eine gefuehlte Ewigkeit im Ofen gebacken. Die Kinder werden Kulinarisch ausnahmsweise fuer einen einzigen Tag. 

Die Fuellung, Zwiebeln, geschaelte Aepfel und Schinken (Speck gabs nicht) circa 20 Minuten in Weißwein einkochen.
Wer alles richtig macht wird vielleicht damit belohnt!

Und nein, es handelt sich hierbei nicht nur um eine schnoede Pizza. Wir waren beide extrem stolz auf unsere Quiche und haben uns sehr elitaer gefuehlt zwischen all den Koreanerinnen die sich jeden Tag nur von Cup-Nudeln ernaehren. (Da sind ja sogar wir besser.) Morgen gibts wahrscheinlich dann aber doch Fertiggericht, muessen langsam die Maggi-Tueten aufbrauchen, die letzten Monate haben wir fast jeden Tag frisch gekocht (ihr wuerdet staunen!) 

Und ja, angesichts dieses Posts koennt ihr sicherlich ahnen wie viel gerade in unserem Leben passiert! Wer das gerne nachkochen moechte wendet sich bitte an Pachi, da sie das Rezept rausgesucht hat. Obwohl, ich bekomms selbst auch noch aus dem Kopf hin. Nur noch sieben Wochen!! Bald bin ich wieder Zuhause ^__^

Ich hoffe euch allen gehts gut und bis bald! <3

Sam


P.S. Dienstag oder Mittwoch ist ein riesiger Taifun (Taifun Nr. 4) angekuendigt, falls wir also nicht antworten sollen kriegt bitte keine Panik, wir haben selten Internet wenn ein Taifun hier durch die Gegend wuetend. Wir sind gewarnt und machen keinen Bloedsinn! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...