Donnerstag, 24. Mai 2012

お久し振りですね! (O-hisashiburi desu ne!)

..einen guten Abend an alle meine lieben Verwandte, Freunde und auch unbekannte Leser! ♥

Lange ist es her, dass ich etwas geschrieben habe. Das liegt daran, dass Pachi und ich momentan einfach nichts besonderes tun; wir gehen zur Uni, ab und zu etwas trinken/essen, ins Karaoke oder, wie gestern, ins Kino. Der Blogtitel bedeutet auch genau das: "Ich habe das Gefuehl, dass es lange her ist." Das ist ein subjektiver Ausdruck, dass heißt man kann das zu jemanden sagen auch wenn man denjenigen erst gestern gesehen hat, wenn es einem wie eine Ewigkeit vorkam. In diesem Sinne: Hisashiburi!! :)


Ein paar Live-Action-Bilder, damit ihr nicht vergesst, wie ich aussehe! Ich hatte Langeweile heute, weil Pachi ausnahmsweise einmal nicht bei mir im Zimmer ist sondern mit einem Kumpel Computerspiele im Jungenwohnheim spielt und habe mich daher intensiv mit meiner Webcam beschaeftigt. Was dabei rauskam, seht ihr ja.

Viel, was erzaehlenswert waere, ist nicht passiert. Pachi und ich sind fast jeden Tag brav und artig in die Uni gegangen, haben dort ein kleines bisschen was gemacht und ansonsten die Zeit mit lesen, Videos/Serien ansehen totgeschlagen und unsere Kochkuenste weiter verfeinert. (Wir leben groeßtenteils abwechselnd von Taco-Reis und Spaghetti Arrabbiata. Nicht weil wir nichts anderes koennen sondern weil wir da fast jeden Tag Appetit drauf haben.) Wo wir gerade beim Essen sind! Ich habe vor ein paar Tagen heilige HEFE gefunden!! In Japan gibts keine Hefe, zumindest nicht auf unserem Dorf, das heißt: kein (Pizza)Teig. Wie oft man Hefe braucht wird einem erst klar, wenn man nicht mehr rankommt. So aehnlich wie mit Drogen nur nicht ganz so ungesund. In einem Akt der Euphorie habe ich dann Pizzabroetchen gemacht, die ersten seit fast einem Jahr.. (die letzten gab es an meinem 22. Geburtstag von Stuffi).


Sie waren so gut!! Das naechste Mal mache ich die doppelte Menge, damit ich eine ganze Packung Hefe auf einmal verbrauchen kann. Dann gibts abends Pizzabroetchen und am naechsten Tag normale Pizza. 

Gestern sind Pachi und ich nach dem Unterricht dann nach Ebina bei uns in der Naehe gefahren und ins Kino gegangen! Es war das erste Mal, dass wir nach Ebina gefahren sind und wir sollen es nicht bereuen: Außer dem gigantischen Kino gibt es eigentlich nicht wirklich etwas dort.

 Mittagspause zusammen mit unseren Lieblingskoerannerinnen Byoru, Sunhyung und Inhyung (von links nach rechts). Naja, um ehrlich zu sein sind die drei die einzigen von den neuen Leuten die wir wirklich gerne moegen!

Wir haben uns den neuen Film von Tim Burton mit Johnny Depp angesehen, Dark Shadows. Da Pachi sowohl Tim Burton als auch Johnny Depp Fan ist lieg sie mir seit Monaten damit in den Ohren, dass ich unbedingt mit ihr diesen Film ansehen muss. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte musste sie mich aber nicht weiter ueberzeugen. Gluecklicherweise gab es den Film im englischen Original mit japanischen Untertiteln, da Johnny Depp mit japanischer Synchronstimme... sicherlich unsexy waer. Zudem haben die japanischen Untertitel den Film jeglichen Witz geraubt, da man die ganzen englischen Wortspiele einfach nicht auf das Japanische uebertragen konnte, was echt schade war. So waren wir also die einzigen im ganzen Kino die lachend in unseren Sitzen hingen. 

 Snack vor dem Kino: Waffeln mit gefrorener Sahne + Schokolade (ich) und gefrorener Matcha-Creme (gruener Tee; Pachi)

Leider gab es wieder keinerlei Nachos weit und breit... japanische Kinos sind echt ein wenig seltsam. Nichtmal normales Popcorn gibt es, aber das ist wohl in ganz Asien so. Im uebrigen habe ich rausgefunden dass wir in Deutschland wohl die Einzigen ueberhaupt sind, die gezuckertes Popcorn essen! Sowohl im Norden, als auch im Sueden oder in Asien ist salziges Popcorn das Standardpopcorn. Zurueck zu den japanischen Snacks: Es gab Karamellpopcorn (okay), Currypopcorn (...naja), Barbequepopcorn (...aehm..), Zimtstangen, Hotdogs (allerdings nur Broetchen + Wuerstchen + Ketschup und sonst nichts was so ein bisschen die Existenzberechtigung des Hotdogs in Frage stellt..), Sandwiches und Kartoffeln. Ja, Kartoffeln. Keine Pommes, denn das waere ja zu einfach, nein es gab geviertelte gekochte Salzkartoffeln mit Chili- und Kaesesoße. Hat zwar nicht schlecht geschmeckt (ich brauchte Kaesesoße fuer meine mitgebrachten Nachos) aber so ganz das Wahre war es auch nicht. Kino ohne richtige Snacks ist irgendwie nicht ganz dasselbe.

Am Samstag fahren Pachi und ich dann endlich mal wieder nach Tokyo, um ein bisschen einzukaufen. Abends gehen wir uns dann das Koenig der Loewen Musical ansehen!! Ich hab Pachi angebettelt dass wir dahin gehen, da ich in einer Zeitschrift gelesen hatte, dass es fuer Studenten nur 25€ kostet. Darauf freue ich mich sehr, nachdem es in Hamburg immer so teuer war dass ich nie hingegangen bin. In knapp einer Woche kommt dann auch schon Susann nach Tokyo! ♥ Musicalbericht wird folgen, versprochen! Nachts um zwei habe ich dann noch Stuffi angerufen, die gestern Geburtstag hatte! Nach einigen Versuchen habe ich sie auch echt erreicht obwohl sie noch auf Arbeit war und es war total schoen, mal wieder mit ihr zu reden auch wenn es nur zwei oder drei Minuten waren. Sie hat sich auch sehr gefreut soweit ich das raushoeren konnte, ich freu mich schon wenn meine Freunde wieder auf demselben Kontinent sind wie ich!

Da dieser Eintrag eh schon ein wenig wahllos und bunt durcheinander gewuerfelt ist gibt es zum Abschluss noch ein paar Purikura die wir gestern gemacht haben :) (Ihr habt's doch auch vermisst, gebt es zu!!)




 Nein, ich weiß auch nicht warum mein Gesicht hier so gruselig geworden ist. Die Maschine hat sich sicherlich was dabei gedacht :'D

Hier habe ich versucht den Vampir, den Johnny Depp in Dark Shadows mimt nachzumachen :D

Ich hoffe allen gehts gut, ihr fehlt mir alle! Bis bald, 10 Wochen sinds noch ♥
- Sam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...