Donnerstag, 31. Mai 2012

Notruf!! & Update & Koenig der Loewen Musical in Tokyo

Hallo ihr Lieben!

Zuallererst einmal die wichtigen Dinge: ICH BRAUCHE SCHOKOLADE! Ich weiß, ich weiß, ich hab Schokoladenverkehr verboten, als ich im Februar zuhause war, und... jetzt ist fast Juni und ich hab inzwischen fast alles aufgebraucht, was wir hatten. Pachi isst nicht wirklich viel Schokolade im Vergleich zu mir, ich brauche eigentlich jeden Tag irgendetwas schokoladiges. Also falls irgendjemand bis heute gedacht hat, dass es sich nicht mehr lohnt, es sind noch 10 Wochen und die koennen ohne Schokolade sehr sehr lang und traurig sein.

Letztes Wochenende waren Pachi und ich am Samstag in Tokyo ein wenig shoppen und abends im Musical Koenig der Loewen (ja, auf Japanisch, weil ich das staendig gefragt werde. Wir sind in Japan und Musicals sind auf Japanisch :) ) Ich habe mir drei Kleider gekauft, zwei in Tuerkis/Mintgruen in knielang bis halblang und eins, dass... aeh, durchsichtig ist mit buntem Muster drauf. Hab gleich noch nen rosabeigefarbenes Top dazugekauft, damit ich das auch tragen kann. Alles von Forever 21, was sowas ist wie H&M, eigentlich im Durchschnitt noch billiger. In Amerika, Kanada und Japan ist Forever 21 beliebter und groeßer als H&M soweit ich weiß.



..zwei der Kleider die ich gekauft habe. Das bunte ist mein neues Lieblingskleid, dadurch dass es transparent ist sieht das bunte Munster wunderschoen aus!  ^___^ Das dritte ist auch tuerkis, mit schwarzen Federn und der halbe Ruecken ist frei. 

Danach sind wir zu Koenig der Loewen gegangen, und....

ES WAR SOOOOO SCHÖN!

Ohgott war das schoen. Dass ich Disneyfan bin weiß wahrscheinlich inzwischen auch jeder, spaetestens wer mich und die Maedels schonmal rumgroehlen gehoert hat vergissts wahrscheinlich
nie wieder. Das Musical wollte ich schon immer mal sehen, aber da Niko damals aus mir immer noch nicht verstaendlichen Gruenden nicht mit mir gehen wollte als wir in Hamburg waren, konnte ich das endlich nachholen. Die Tickets gibt es fuer Studenten fuer 25€ Sonderpreis, was wirklich nichts ist. Es gibt Plaetze "nur" auf dem Balkon, ich persoenlich fand es super weil wir die komplette Buehne sehen konnten. Das Theater war relativ klein, wir waren also keine 100 Meter entfernt obwohl der Balkon "ganz hinten" lag.

Geweint hab ich gleich ganz am Anfang weil es einfach so schoen und erinnerungstraechtig war und ueberhaupt. Dann nochmal als sich Simba und Mufasa auf der Wiese unterhalten und dann nochmal natuerlich als der Vater sterben muss, OH GOTT MUFASA. Ähm. Verzeihung. Ich war also mit vollem Herzen dabei und ach, es war einfach toll. Ich war den gesamten Abend danach wie auf Wolken, weil es einfach so schoen war. Die Schauspieler hatten wunderschoene Stimmen, am Besten gefiel mir der kleine Simba (der allerallerhoechstens 12 war, ich schaetze ihn jedoch juenger..?), so jung und schon so eine Stimme. Die Umsetzung fand ich auch toll gemacht und zweieinhalb Stunden gingen rum wie nichts. Falls irgendjemand es ansehen moechte, ich wuerde es auf jeden Fall empfehlen! Und meine Begleitung anbieten :)



Die erste Szene mit "The circle of life" mit der auch das Musical beginnt (wer ganz genau hinhoert kann das wunderbare Japenglisch hoeren, dass die Japaner sprechen wenn sie vom "za sakuru of raibu!" singen :'D)

25 sehr sehr sehr gut angelegte Euro waren das, ich bin immer noch gluecklich und voellig hin und weg. Im Juli wird das Phantom der Oper aufgefuehrt, falls es dafuer auch Studententickets geben sollte mag ich da auch unbedingt hingehen, da meine Mutter den Soundtrack frueher jahrelang von morgens bis abends gehoert hat.

Ansonsten haben wir den Rest der Woche nichts besonderes getan; ich habe jeden zweiten Tag abends Training, da am Sonntag n Hiratsuka ein Yosakoi-Festival stattfindet und wir auftreten! Mein erstes Festival!! Mein erster richtiger Auftritt! (Wahrscheinlich auch mein letztes Festival, fast alle finden erst ab August statt wo ich schon zuhause sein werde wieder). Ich hab bei Skype schon unser neues Kostuem gezeigt und es ist wunderwunderschoen (ja, ich bin sehr enthusiastisch heute). Die vorherigen fand ich nicht so besonders, zumal es auch alles Farben waren, die ich nicht mag (Orange/Dunkelblau und Hellblau/Weiß. Meh.) Unser jetziges Kostuem ist schwarz/weiß/rot mit japanischem Muster durchzogen und einem riesigen lilafarbenem Obi (jap. Guertel) in Schleifenform!! Ich hoffe ich habe Zeit genuegend Fotos am Sonntag zu machen und ich hoffe Pachi nimmt meinen Auftritt auf Video auf (sie ist krank momentan). Bin sehr gespannt auf jeden Fall und schwitze jetzt schon beim Gedanken daran.

Am Dienstag geht es dann mit der gesamten Uni (also allen Austauschschuelern + Lehrer) ins Kabuki und ins NHK Center! So wie wir vor einem halben Jahr in Hakone waren ist das der diessemestrige Ausflug von der Tôkai spendiert. Kabuki ist traditionelles japanisches Theater und NHK ist die nationale Fernsehanstalt wo jeden Tag Schund laeuft (japanisches Fernsehen generell ist sehr... ANDERS.)  Aber dazu schreib ich dann ausfuehrlich was wenns soweit ist! :) 

Ich hoffe allen gehts gut und denkt an meinen armen abgemagerten Koerper der dringend Schokolade benoetigt, bitte. :)  Bis bald!


Sam

P.S.Vor ein paar Tagen war ein supergroßes Erdbeben in Chiba nachts als Pachi und ich gerade einen Film angesehen haben und von 0 auf 100 hat unser gesamtes Zimmer gewackelt!! Das war super unheimlich, wir waren nur froh dass wir noch nicht geschlafen haben.. (da kriege ich immer fast einen Herzinfarkt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...