Sonntag, 1. April 2012

Odaiba (Tokyo Tour #2)

Zweiter Teil der Blogreihe ueber unsere Dreier-Tokyo-Tour.

Einen Tag sind wir nach Odaiba gefahren, eine kuenstlich errichtete Insel die in der Bucht von Tokyo liegt. Odaiba kommt staendig in Anime und Fernsehen vor und ist ein beliebter Treffpunkt fuer Dates in der Gegend um Tokyo. Ich persoenlich wollte dorthin, da ich es damals nicht mit Niko zusammen geschafft hatte, hinzufahren.

Eine Besonderheit an Odaiba ist, dass keine "richtigen" Zuege dorthin fahren. Stattdessen pendelt eine elektrische, fahrerlose(!!) Hochbahn zwischen Odaiba und Shimbashi hin und her. Ich denk jedesmal was passiert, wenn da mal was kaputt ist denn man hat ja keinen Bahnfuehrer dabei... aber die Japaner werden sich auch da was ausgedacht haben, da bin ich mir (fast) sicher.

Der Tag an dem wir nach Odaiba gefahren sind, war ein Gluecksgriff: Es war zwar windig, dafuer allerdings sehr sonnig und einigermaßen warm. Da niemand von uns wirklich einen Plan hatte, bestanden unsere Aktivitaeten daraus, durch die Gegend zu laufen und einfach zu gucken. Odaiba ist nicht besonders groß, sodass man an einem Tag locker den Großteil erkunden kann. Im Nordwesten von Odaiba steht ein großes Riesenrad, dass als Aussichtspunkt dient. Es braucht circa 16 Minuten um einmal sich selbst zu umrunden, was extrem langsam ist, aber natuerlich den Sinn hat, dass man moeglichst viel sich ansehen kann. Ich wollte unbedingt aufs Riesenrad, wie sich wahrscheinlich fast jeder hier denken kann, da ich eine Schwaeche fuer Karrussels habe. Allerdings erst abends, da ich den Ueberblick ueber Tokyo Tags ueber relativ unspannend finde. Tokyo ist zu groß, sodass man eh nur einen Teil sieht, und in 90% der Faelle ist es viel zu diesig, als dass man besonders weit gucken kann. Die meisten Bilder habe ich aus der elektrischen Hochbahn geschossen, weil man einen wunderbaren Ausblick hat! Ich koennte den ganzen Tag mit der Bahn hin und her fahren (:

Aus der Hochbahn; ganz rechts am Bildrand kann man den weiteren Verlauf der Bahn sehen. Die Gegend hier auf dem Bild ist in der Naehe vom Tokyo Hauptbahnhof.

In der Naehe des Kaisergartens (irgendwo inmitten des Gruen)


Hafen / Bucht von Tokyo
Rainbow Bridge, ueber die wir hinueber nach Odaiba fuhren

..und noch einmal (:

Gundam-Figur. Direkt daneben wurde ein Gundam-Café gebaut, was zu einem Einkaufszentrum gehoert, dass im April diesen Jahres eroeffnet wird.

Auf Odaiba, Raibow Bridge im Hintergrund

Auf dem Weg zum Riesenrad

Vom Riesenrad aus gesehen

Aussicht auf Odaiba
Aussicht Richtung Tokyo

So sieht ein Bild aus, wenn ich meine Hand ruhig halte...

und so sieht das Bild aus, wenn ich auch nur ein kleines bisschen wackele. Nachts Bilder zu schießen ist gar nicht so einfach und dauert einiges an Zeit und Einstellungen, nur um mal den Vergleich zu zeigen (;

Danach sind wir noch etwas essen gegangen und sind bei Omu-Reis gelandet. Auf dem Bild zu sehen ist ein Omelett und darunter versteckt sich Reis. Dazu kann man allemoeglichen Saucen und Beilagen bestellen, ich hatte so etwas aehnliches wie Gulasch dazu (:

In Odaiba ereignete sich dann auch noch das Highlight des Tages, zumindest fuer uns.... wir haben eine Purikura-Maschine gefunden, die Glitzer-Purikura macht!!!  Die meisten von euch wissen es wahrscheinlich; als ich damals mit Niko welche gemacht habe, haben die geglitzert und ich dachte dass das Standard sei, bis ich eines besseren belehrt wurde. Von da an habe ich ein halbes Jahr lang nach einer Maschine gesucht, die glitzernde Purikura produziert und siehe da! In Odaiba haben wir zufaellig eine gefunden!! Selbstverstaendlich blieb es da nicht bei einmal Purikura machen, wenn sie denn schon mal glitzern... per Foto erkennt man es nicht so gut, hier jedoch ein Versuch:

In Wirklichkeit glitzern sie komplett (da wir sie vollgehauen haben), das kann man per Foto aber schlecht zeigen... alles was so silbern/metallen glaenzt, ist ein Glitzersticker (und noch viel mehr was man bei dem Bild leider nicht sieht  ^^)
Die zeige ich dann aber wohl lieber mal in echt, wenn ich wieder da bin (:  In drei Tagen haben wir den Einstufungstest fuer die Japanischklassen, muessen wieder Schulbuecher kaufen etc. Und am Montag faengt die Uni dann wieder komplett an. Ich denke, zwischendurch poste ich aber sicherlich nochmal etwas von unserer Tokyo-Reise! Macht's gut!

- Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...