Dienstag, 27. März 2012

Disneyland + Disney Sea Tokyo (Tokyo Tour #1)

...lang lang lang ist es her! 
Aber ich lebe noch und es geht mir gut! (: Wie ihr wisst war ich die letzten zwei Wochen zusammen mit Pachi in Tokyo, da Susann uns besuchen gekommen ist! Wir waren in einem kleinen Hostel in Asakusa, doch davon erzaehle ich lieber in meinem naechsten Post, da alles auf einmal doch ein bisschen sehr viel waere (zur Orientierung, ich habe circa 650 Bilder geschossen in den zwei Wochen.)

DISNEYLAND, PART 2

Gehen wir also chronologisch vor und starten mit Disneyland am 12. Maerz zusammen mit Pachi's bestem Freund Sushi (nein, ich habe keine Ahnung wie er wirklich heißt) der hier auch circa 2 Wochen lang in Tokyo mit Pachi war. (In dieser Zeit habe ich mich schrecklich gelangweilt und konnte nicht schlafen, ich bin wirklich nicht besonders gut im "alleine wohnen"..) Ich habe die beiden zweimal getroffen, einmal in Tokyo zum shoppen und Karaoke singen und einmal fuer Disneyland, war sehr witzig mit den beiden (: Ich verschone euch hier mit vielen Details und Bildern von Disneyland da wir das vor kurzem ja erst hatten, daher nur kurz meine liebsten Bilder:

..ja, die Muetzen waren wichtig. Man kann in Tokyo Disneyland nicht einfach ohne Muetze rumlaufen, das geht einfach nicht. Außerdem waren sie warm und haben uns in der Wasserbahn einigermaßen trocken gehalten.

....ich habe Pachi gezwungen. Wie immer.

KEIN Besuch im Disneyland ohne ein Bild vom Schloss zu machen. Das ist Pflicht.

Mit Pachi vor dem Schloss auch wenn ich besagtes Schloss rausschneiden musste da wir sonst sehr sehr winzig waren.

Blick auf die "It's a small world"-Bahn vom Cinderella-Schloss aus.
Dafuer dass es diesmal nicht Weihnachten war war es angenehm nicht ueberfuellt und so kam es das wir endlich mit allen großen Attraktionen fahren konnten! (Zum Vergleich, letztes Mal hats genau fuer eine gereicht.) Gekauft habe ich diesmal aber so gut wie nichts außer spezielles Merchandise zur Kirschbluetenzeit da es das, wie der Name sagt, nur gibt wenn die Kirschbluete blueht. Und bei rosa Blueten kann ich einfach nicht nein sagen...


TOKYO DISNEY SEA

Okay, also Disney Sea ist ziemlich einmalig auf der Welt. Sowohl Disney Sea als auch Disneyland Tokyo gehoeren nicht zur Walt Disney Company sondern zu einer japanischen Touristikfirma. Wie die das gemacht hat weiß ich nicht, denn da entgehen Disney sicher ein paar Milliarden Profit pro Jahr (Japaner sind Spitzenreiter im ins-Disneyland-gehen und Merchandise-kaufen. Ich kenne Japaner die mindestens einmal pro Jahr wenn nicht sogar oefter dorthin fahren). 

Jedenfalls gibt es Disney Sea nur in Japan und stellt eine Erweiterung zu Disneyland dar. Das uebergeordnete Thema ist, logischerweise, Wasser und so behandelt Disney Sea Filme wie Arielle, Aladdin und Findet Nemo. Es sieht alles etwas weniger nach Disney aus, da die Kulisse groeßtenteils aus Nachbauten europaeischer Haefen besteht. In der Mitte stehen ein riesiger See sowohl ein Vulkan. Um den See reihen sich alle anderen Attraktionen. Uns hat das jetzt nicht so arg beeindruckt, da jeder von uns schon einmal in Italien/Spanien oder sonstwo war. Mich persoenlich hat da eher die Nachbaut von Triton's Palast aus Arielle die kleine Meerjungfrau beeindruckt. Der gesamte Palast wurde nachgebaut und das Innenleben besteht aus kleinen Fahrgeschaeften und Restaurants die aussaehen als seien sie unter Wasser. Da waer ich am liebsten eingezogen, so schoen fand ich es dort. (Bilder siehe weiter unten)

Mit demWetter hatten wir Glueck, den ganzen Tag schien die Sonne und es war echt warm. Leider war es schweinevoll, da es warm war, die Japaner noch Ferien hatten und es zudem 2 Tage vor Ende der Aktionswoche war, in der man rund 20€ weniger pro Karte zahlen musste. Es war so voll, dass wir mit keiner einzigen der großen Attraktionen fahren konnten/wollten. Es gibt fuenf große Attraktionen aber man musste durchschnittlich drei bis vier(!!!) Stunden vor den Fahrgeschaeften warten. Wir sind ja nun nicht bescheuert. Ich geh doch nicht nach Disney Sea um dann 1/2 der Zeit in einer Warteschlange fuer 1 Minute Fahrt zu verballern. War ein wenig schade, aber so sind wir halt nur alle kleinen Fahrgeschaefte gefahren was fuer uns alle aber auch total okay war. Wir haben dann einen Fastpass (einen Pass mit dem man zu einer bestimmten Zeit sofort gleich ins Fahrgeschaeft kommt) bekommen fuer einen Sturmsimulator der sich als supercool entpuppte und uns simuliert hat dass wir mit einem Kampfflugzeug durch einen Sturm hindurchfliegen, das war echt gut.

Genug geredet, erst einmal Fotos zum besseren Vorstellen:


Vulkan und See, die die Mitte des Parks bilden. Auf dem See finden Veranstaltungen auf einzelnen Booten statt.

Ein westlich angehauchtes Gebaeude was als Theater dient

Wir sind nicht sicher welcher Film diese Ecke des Parks sein sollen; unser Tip waere Atlantis.

Achja, hab ich erwaehnt dass ich mir die Haare pink gefaerbt habe? Ich hab mir die Haare pink gefaerbt! (Naja, eigentlich hat Pachi) Hier warten wir gerade auf Susann in Atlantis ^^

Fabius Laterne auf dem Weg zum Arielle Palast

Aladdin's Palast! :D Bzw. der Palast vom Sultan wenn man's genau nimmt...

Triton's Palast (Arielle) ♥♥♥

Das war bevor das herunterlaufende Wasser Pachi traf....
Eingangshalle mit Triton

Ueberblick ueber die Unterwasserwelt. War schwer es zu fotografieren, da es dort relativ dunkel ist und kuenstliches Licht toetet jedes scharfe Foto.

Mehr Unterwasserwelt. Durch das ganze Areal konnte man laufen und es gab ueberall Fahrgeschaefte

Das Kugelfisch-Fahrgeschaeft waehrend wir in der Schlange anstehen
Auch das war ein Fahrgeschaeft, an den Quallen hingen kleine Boote dran

Hinter diesem Bil steckt eine lange Geschichte... Ich wollte unbedingt Dschinni haben und Pachi und Susann unbedingt ein bestimmtes Pferd auf dem sie fahren wollten. Allerdings sollten wir als allerletzte rein und somit haetten wir uns nichts mehr aussuchen koennen. Also kam ich auf die glorreiche Idee wir warten einfach hinter der Treppe und gehen dann beim naechsten Schwung gleich als erste. Leider zaehlen die Japaner ihre Gaeste immer ab und so haben drei Passagiere gefehlt und so ist das bloede Ding nicht losgefahren bevor sie uns nicht gefunden haben... wir durften dann aber trotzdem beim naechsten als Erstes mitfahren. 

Susann als Aladdin-Jubilaeumsmuetzen-Model :D

Die Loopingattraktion nachdem es dunkel wurde; auch da sind wir nicht damit gefahren (ich ja sowieso nicht).

FANTASMIC (Night Light Show)

Als es dunkel wurde wurde es schweinekalt in Disney Sea. Da ich fast zu Tode gefroren waere haben mir Susann und Pachi ein Dschinni-Cape gekauft! Das ist sooooo toll. Leider habe ich bisher kein Foto davon...
Wir hatten dann noch gutes Glueck, denn um 20 Uhr gibt es sowohl in Disneyland als auch in Sea eine Lichtershow. In Disneyland konnten wir die nicht einmal sehen, weil wir ja immer gegen 20 Uhr nach Hause mussten damit wir da sind, bevor zugeschlossen wird. Außerdem waren wir immer total erledigt. Die meisten Japaner hatten schon stundenlang vor dem See, auf dem die Show stattfand, gecampt damit sie gut sehen konnten. Wir sind 5 Minuten vor Anfang erschienen und haben durch Zufall einen super Platz auf einer Erhoehung bekommen. Dank unserer Koerpergroeße konnten wir ziemlich genau alles von der Show bequem sehen. Obwohl wir weit weg standen und ich extrem ranzoomen musste sind einige Bilder ganz gut geworden (^___^)

Wer genau hinsieht erkennt Micky oben auf dem Berg

Cinderella Storyline :>


Feuerwerk darf natuerlich nicht fehlen!
Da man die Show sehr schwer mit Worten erklaeren kann hier ein gekuerztes Video von der Show, die wir auch gesehen haben. Die gesamte Show ging 25 Minuten lang, was ich nicht erwartet haette da man nichts extra zahlen muss um sie zu sehen. War auf jeden Fall ein wunderbarer Abschluss eines wunderbaren Tages!




Wir haben natuerlich noch viel mehr gemacht und gesehen als Disneyland, es heißt also Fortsetzung folgt.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...