Montag, 5. März 2012

Klein Sam allein Zuhaus.

Nun ist es also offiziell: Ich bin allein. Seit gestern ist Pachi in Tokyo um mit ihrem Freund Sushi die Stadt unsicher zu machen und es ist selbstverstaendlich schoen, mal ganz allein zu sein und niemanden sehen zu muessen (auch wenn Pachi natuerlich die großartigste Mitbewohnerin der Welt ist). Das ist nun also auch das allererste Mal wo ich ganz alleine wohne, auch wenn es nur zehn Tage sind *lach* Bisher hat das aber noch nicht so gut geklappt mit dem allein sein; gestern war ich mit ein paar Kumpels was essen und danach noch auf einem Filmeabend. Heute habe ich ganz großartig verschlafen; habe 30 Minuten lang meinen Wecker einfach nicht gehoert und bin dann schlussendlich 20 Minuten vor meinem Training wachgeworden. Ohne Essen und alles zum Training losrennen ist zwar nicht so super effektiv aber dafuer habe ich heute endlich den Tanz beendet, den ich die ganze Zeit am Lernen war! Der letzte Teil sitzt noch ein wenig wackelig im Gedaechnis aber es ist ein gutes Gefuehl endlich von Anfang bis Ende durchtanzen zu koennen.

Nun habe ich ja schon laenger nicht mehr gebloggt, weil mir einfach die Lust dazu gefehlt hat und wenn die denn mal da war, war es einfach die Zeit. Hier also ein kurzer Abriss der erwaehnenswerten Dinge, die so vorgefallen sind, seitdem ich wieder in Japan bin:

Pachi und ich haben Konzertkarten gekauft! Wir wollten schon ganz lange mal auf ein Konzert gehen aber es gab einfach keine Bands, die uns interessiert haetten, da wir beide nicht so extrem viel Japanzeugs hoeren ( und im Gegensatz zu unserer Musik"kultur" (oder so) heißt das in Japan in den Charts: Japanische Bands only). Es gibt jedoch eine Punkrock-Visual-Kei-wasauchimmer Band die wir beide ganz toll finden und von denen wir immer was im Karaoke singen und die geben im April ihr Tour-Abschlusskonzert in Tokyo! Die Chance konnten wir uns wirklich nicht nehmen lassen und da die Karten vom Preis her in Ordnung waren haben wir zugeschlagen. Wer gerne einmal reinhoeren moechte:


Im Laufe der letzten Woche haben wir uns dann auch zweimal mit Alex getroffen, der nun seit zwei Wochen auch in Japan ist und hier Urlaub macht. Stefan war auch dabei und wir waren jedes mal in Shinjuku etwas essen, Karaoke singen, Purikura machen und abends etwas trinken. Das zweite Mal sind wir zusammen mit den beiden in die Capcom Bar gegangen, eine Bar vom gleichnamigen Spieleentwickler Capcom. Dort gibt es themenbezogenes Essen diverser Spiele, sowie ein wenig Show und man kann zudem Spiele Demo spielen, die noch nicht erschienen sind im freien Handel. Ich fands ganz nett aber so besonders war es dann im Endeffekt auch nicht. Da hat mir das Alice im Wunderland Restaurant besser gefallen (: Aber hier ein paar Bilder die ich mit Pachis Kamera gemacht habe:

Einige Speisekarten-Ausschnitte (die Finger gehoeren zu Alex)

Gehirn-Himbeer-Kuchen aus dem Spiel Bio Hazard (in Deutschland: Resident Evil)

Sengoku Basara Fisch(?) Glasnudelsalat

Warten vor dem Eingang

Professionelles Vierer-Selbstportraet :'D War schon froh dass ueberhaupt alle drauf sind..

Alex mit seinem Spritzen-Drink. STEFANS BLICK XD *lach*

Und so funktionierte besagter Spritzendrink

Mein Essen; Nudeln mit aeh... irgendwas dazu. Ich dachte das obere sei Fleisch aber es schmeckte dann doch eher kartoffelig. Will wahrscheinlich nicht rausfinden was das nun wieder war.

Stefan ging auf Nummer sicher und bestellte das am einfachsten zu identifizierende Essen.

Pachi hatte irgendwelche Fleischkeulchen...... und ein Ei.

Alle vier einmal doof gucken: Mission erfolgreich!

Stefan muss zum zweiten Mal daran glauben ^^

Da es noch relativ frueh am Tag war beschlossen wir danach einmal zum Rathaus in Shinjuku zu gehen. Ich war damals mit Niko dort und man kann umsonst in den 45. Stock fahren, wo sich eine Aussichtsplattform befindet. Leider war es relativ diesig und wolkig sodass es nicht der schoenste Ausblick war, den ich bis jetzt hatte. Bei schoenem Wetter mag ich auf jeden Fall noch einmal hin (:

Ich wollte unbedingt warten, bis es dunkel wird, um den Sonnenuntergang zu fotografieren..... und alles was ich bekam, ist diese mickrige rote Kugel. Naja. Vielleicht habe ich naechstes Mal mehr Glueck.

Beweisfoto, dass wir wirklich dort waren. Und! Pachi laechelt!! Braves Maedchen :D

Pachi und ich waren die letzten zwei Wochen also relativ oft in Tokyo, um Alex zu treffen oder shoppen zu gehen (ohja einiges an shoppen, wir muessen jetzt kuerzer treten weil wir uns sonst schlecht fuehlen.) Da es jedes Mal, als wir nach Machida fahren wollten, geregnet hat ohne Ende, haben wir Ende der Woche beschlossen, ins Kino zu gehen. Wir wollten schon ganz lange ins Kino aber erst wussten wir nicht wo wir ein Kino finden koennen und dann gab es keine Filme die wir sehen wollten. Am Samstag haben wir es dann aber doch endlich geschafft. Wir haben uns gyakuten saiban (dtsch: Umgekehrtes Rechtssystem) angesehen, die Verfilmung eines Gerichtsspiels was Alex und Pachi auf der PSP gespielt haben. Wer sich fuer den Film interessiert; hier der Trailer:


War nicht der beste Film den ich je gesehen habe aber auch nicht so wahnsinnig schlecht. Wir sind ja groeßtenteils um der Kinoerfahrung willen gegangen. Leider mussten wir feststellen, dass es in japanischen Kinos (oder zumindest in dem wir waren) es keine Nachos mit Kaesesoße gab.... was ich persoenlich sehr schade fand. Stattdessen gibt es Salz- oder Karamellpopcorn. Letzteres schmeckt jedoch nicht so gut wie unser Zuckerpopcorn zuhaus. Und die Kinopreise sind noch weit teuerer als bei uns; Mit Studentenrabatt haben wir trotzdem noch 15€ fuer einen normalen Film bezahlt (20€ wenn es ein 3D-Film gewesen waere...). Trotz allem war es sehr schoen und einen Tag spaeter war Pachi dann auch schon in Tokyo ihren Freund abholen. So schließt sich der Kreis meines Eintrags. 

Morgen fahren wir hoechstwahrscheinlich zum zweiten Mal nach Disneyland! Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Morgen soll der waermste Tag der Woche werden deswegen hoffe ich stark, dass es nicht regnet (es regnet naemlich seit 2 Tagen mehr oder weniger durch >__<") Da bei Regen die großen Fahrgeschaefte alle zu sind waere das natuerlich eher misslich also.... Daumen druecken bitte! Rest der Woche bis Donnerstag ist auch schon mehr oder minder verplant... aber das hebe ich mir fuer den naechsten Eintrag auf! (: Ich hoffe allen geht es gut, liebe Grueße an jeden, der das hier liest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...