Montag, 20. Februar 2012

Frequent Flyer

...wenn ihr diesen Post hier lesen koennt, dann wisst ihr, dass ich gut wieder zurueck in Japan bin! Zuallererst einmal vielen Dank an alle, die sich extra fuer mich Zeit oder von der Arbeit frei genommen haben, die die fuer mich Eierkuchen, Senfbraten und Kloeße gekocht, sich mit mir getroffen, mich zum Fruehstueck eingeladen oder mich zu sich eingeladen haben. Dank euch habe ich die Kilos, die ich in Japan verloren hatte, gleich wieder zugenommen. Einen großen Dank an dieser Stelle noch einmal an Ramona und Dietmar ohne die es mir gar nicht moeglich gewesen waere, die paar Kilometer nach Hause gereist zu kommen mittendrin! Es war sehr schoen und auch sehr noetig um die Batterien wieder aufzuladen. (:

Ich bin also wieder hier angekommen und es fuehlt sich gut und richtig an wieder hier zu sein, ich war hier noch nicht fertig. Gedanklich und tatenkraeftig. Im Uebrigen auch Danke dafuer, dass wirklich niemand am Flughafen war, denn so ist es mir viel leichter gefallen wieder zu gehen. Niko und ich haben es dann kurz und schmerzlos gemacht. Das zweite Mal gehen faellt schon einiges leichter, aber leicht wird es wahrscheinlich nie.

Ich bin dann direkt ueber Niko und ueber Mama hinweggeflogen, wer also aus dem Fenster gesehen haette, der haette mich dann auch entdeckt. Der Flug war ausnahmsweise Mal ziemlich entspannt; in Helsinki habe ich beim Warten herausgefunden dass ich mit meinem Ipod per Skype telefonieren kann, solange ich W-Lan habe. Habe dann gleich mit Pachi telefoniert und war total begeistert, ich liebe meinen Ipod! Beste Investition seit Langem! In Helsinki habe ich mich dann auch mit der guten schwedischen IKEA-Schokolade eingedeckt, da ich meine Milka scheinbar doch bei Niko vergessen habe (ich koennte schwoeren, dass ich sie eingepackt habe....). In Helsinki war es so sehr nebelig, dass ich dachte, wir seien noch hoch oben in den Wolken, als ploetzlich ein paar Tannen sichtbar wurden und wir auch schon landeten. Von der Landebahn konnte man hoechstens 10m erkennen, zum Glueck hab ich das vorher nicht schon gesehen.

Auf dem Langflug hatte ich dann einen sozial arg verkuemmerten Aktienmenschen neben mir zu sitzen, der im Profil auch noch alles andere als ansehlich war. Zudem hat der Herr Daniel B. (so verriet mir sein Passport) sich auch noch unnoetig breit gemacht, sodass er vor den Attacken meines Knies fliehen musste, harhar. Nach zehn Stunden Flug sah ich dann aus wie ein Kleinkind; sowohl die Tomatensauce, das Broetchen, als auch der Fruchtjoghurt haben sich zu einem kuenstlerischem Gemaelde auf meinem weißem Hemd verteilt. Zum Glueck hatte ich noch 'ne Strickjacke dabei, ich sah unmoeglich aus. Ich hoffe, die Tomatenflecke bekommen wir noch raus.

In Tokyo selbst haette ich dann zuerst fast den falschen Koffer mitgenommen (was gibt es auch mehr als einen lilafarbenen Koffer?!) aber mir fiel dann auf, dass der Reißverschluss doch irgendwie ganz anders und ohne Schloß war im Gegensatz zu meinem. Nach zehn Minuten fiel mir dann auch auf, dass ich an dem falschen Rolldingens stand. Dafuer hatte ein netter Japaner mir meinen Koffer schon startbereit vom Band runtergehoben. Kaum an der frischen Luft wurde ich dann untypischerweise sofort von einem jungschen Japaner angegraben, warum ich in Japan sei, woher ich komme und er haette moeglicherweise auch noch viel mehr wissen wollen wenn ich nicht energisch mit meinem Koffer weiter Richtung Bus gerollt waere. Das Wetter hier ist im uebrigen wunderschoen, fast Fruehling. Es ist verglichen mit Berlin recht warm (8 Grad?) und die Sonne scheint so doll, wie sie kann.

Lange Rede, kurzer Sinn (da ich großen Hunger habe gerade): Ich bin wieder zurueck und mir geht es gut. Und ich bin in den letzten Monaten so viele Kilometer hin- und hergereißt (mehr als 30.000 naemlich!!) dass ich offiziell von den Fluggesellschaften als "Frequent Flyer" betitelt wurde (daher auch der Post-Titel.). Ich wusste vorher nicht einmal, dass es so etwas ueberhaupt gibt.

P.S. Dank Nikos Eltern geht jetzt auch Skype, und das endlich rund um die Uhr, vierundzwanzig Stunden am Tag, mindestens sieben Tage die Woche! Juchu! Endlich! Ruft mich an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...