Freitag, 6. Juli 2012

Mein Geburtstag!!!

So, bevor ich zu meiner Geburtstagsparty mit ein paar Freunden aufbreche hab ich noch ein wenig Zeit um euch endlich von meinem Geburtstag zu erzaehlen! Erst einmal vielen lieben Dank an alle, die an mich gedacht haben und mir E-mails oder SMS geschrieben haben!! Ich hab mich sehr gefreut ^__^ Einige haben mir Briefe geschrieben, außer eine Karte von Oma aus Daenemark ist leider noch nichts angekommen :/ Ich meld mich bei den Betreffenden aber, sobald hier etwas ankommen sollte (und ich hoffe doch, dass es das tut.)

Puenktlich um Mitternacht haben Pachi und ich zusammen Knallbonbons geploppt und kleine pinke Kirschblueten sind durch unser Zimmer geflogen! Die haben wir vorher bei Donki gekauft, ein bisschen Partystimmung muss schließlich sein. Mama und Michi haben extra bis Mitternacht gewartet und mir dann puenktlich ein Geburtstagsstaendchen gesungen :) Zudem habe ich von Pachi eine selbstgebastelte, fuerchterlich stark einparfuemierte weiße Papierrose bekommen, die ein Hinweis auf mein richtiges Geschenk sein sollte. Nicht, dass mir das irgendetwas gesagt haette.

Um 10 Uhr sind wir dann aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind gegen halb zwei in Tokyo angekommen und haben, da wir noch Zeit hatten, bis Susann ankommen wuerde (naemlich um 15 Uhr) erst einmal Geburtstagspurikura gemacht (natuerlich, wundern duerfte das hier ja niemanden.) Man darf einmal umsonst Purikura machen in den meisten Geschaeften wenn man Geburtstag hat! Habe dann auch einen kleinen Teddybaeren von den Ladenangestellten bekommen ^-^ Teddybaeren mag ich zwar nicht besonders, aber die Geste fand ich sueß. Japan ist definitiv DAS Serviceland der Welt. Leider gab es nur bloede Maschinen, die man umsonst benutzen durfte aber naja, es war ja auch umsonst!


Das war die Maschine die wir umsonst benutzen durften, find ich super was die Maschine aus meinen Augen mal wieder gezaubert hat. So sieht man aus wenn man ein Jahr in Japan gewohnt hat!



Wie man sieht nehmen wir das mal wieder sehr ernst mit dem huebsch aussehen auf unseren Purikura (;

Um 15 Uhr haben wir uns dann nach winzig kleinen Kommunikationsschwierigkeiten am Osteingang in Shinjuku getroffen (Der Bahnhof hat mehr als 80 Eingaenge..), sind ein bisschen durch die Gegend und ein paar Geschaefte gelaufen und sind dann gegen 16 Uhr ins Sweets Paradise gegangen um zu essen. Sweets Paradise ist eine japanische Restaurantkette, in der man fuer 1500 Yen 90 Minuten lang so viel Kuchen und Sueßkram essen kann, wie man nur schafft! Ich war zum ersten Mal da und muss sagen, wirklich wirklich cool! Es gab bestimmt and die 30 Kuchen in allen moeglichen Formen und Farben, dazu einen Schokobrunnen, Popcorn, Marshmallows, Eis und diverse andere Kleinigkeiten. Dazu gibt es ein paar Pastasorten, Salat und ein Stueck Margheritapizza wenn man zum ersten Mal da ist (wir sind immer zum ersten Mal da, ihr versteht?) 

Nachdem ich meinen Magen also ein wenig mit Spaghetti gefuellt hatte habe ich mich den beiden dann auch angeschlossen und bergeweise Schokoladen- und Kaesekuchen verdrueckt. Super lecker waren die! Da ein Stueck Kuchen in Japan durchschnittlich 500 Yen kostet lohnt es sich, auch wenn man gar nicht so viel schafft.

Das Sueßkramaufgebot im Sweets Paradise :)

Susann hat akribisch ihr Essen dokumentiert, rechts seht ihr all unsere Teller zusammengenommen nach den 90 Minuten.

Danach ging es dann schnurstracks in die Bahn auf nach wohin-auch-immer. Ich wusste den ganzen Tag ja nicht wohin es eigentlich gehen sollte, beziehungsweise was fuer ein Geschenk in Tokyo auf mich warten wuerde.

Ausgestiegen sind wir dann eine halbe Stunde spaeter in Shimbashi, wo ich bisher nur in die Odaiba-Bahn umgestiegen bin. Pachi und Susann hatten ein wenig Stress das, wohin es gehen sollte, auch zu finden, da sich beide in dem Viertel nicht auskannten und trotz vorheriger Google Maps Recherche ist es absolut nicht einfach, was ganz bestimmtes im riesigen Tokyo zu finden. Wir haben es dann aber doch noch geschafft, und es kam heraus, dass Susann und Pachi mich zu dem Musical PHANTOM DER OPER einluden!!! OHMEINGOTT, so coooool! Mama und ich haben als ich klein war immer den Soundtrack gehoert, das Stueck an sich hatte ich aber noch nie gesehen. Und es war so cool! Und so toll! Ach ach ich hab mich total gefreut und freue mich auch immer noch :) Das Stueck ging knapp 2 1/2 Stunden und war wirklich gut inszeniert (auch wenn ich keine Vergleichsmoeglichkeit habe), die Buehne war sehr detailliert, die Kostueme schoen und die Stimmen wie immer natuerlich umwerfend. Wenn, dann machen das die Japaner auch schon gleich richtig :D Hat mich total umgehaun' dass die zwei da mit mir zusammen hin sind! ^__^  Ich kam auch nicht umhin mir ein Souvenir mitzunehmen, immerhin war es mein Geburtstag und die Sachen die sie hatten waren auch wirklich schoen und gar nicht so teuer wie man denken wuerde.

Ich hab mir einen Kompaktspiegel gekauft, den man aufklappen kann, den roten Beutel gab es gleich dazu damit der Spiegel keine Kratzer bekommt. Den Handyanhaenger rechts habe ich fuer Mama mitgenommen weil sie so großer Fan ist aber nie selbst das Stueck sich ansehen konnte :)


Hier ist das Promotion Video von der Performance in Tokyo, die wir auch gesehen haben :)


Wer mag kann sich auch *das* Lied von Phantom der Oper in der japanischen Version anhoeren, ich persoenlich mag ja alle Versionen davon, aber die Stimme des Phantoms gefaellt mir im Japanischen am Besten, weil der Saenger eine recht tiefe Stimme hat ^-^

Nach der Show ging es dann wieder zurueck nach Shinjuku wo wir natuerlich noch einmal mit Susann Geburtstagspurikura machen mussten!


Zur Feier des Tages gabs ein Phantom der Oper Purikura, wobei mir Pachi als Phantom etwas leid tut, weil Susann und ich so verliebt sind und da Phantom so vor sich hin leiden muss.. was tut man nicht alles fuer die Dramatik!



Um 23:35 haben Pachi und ich dann den letzten Zug nach Hause genommen, was nur Zufall war weil Susann eigentlich noch ein Bier mit uns zusammen trinken wollte, wir aber nicht genau wussten, bis wann unsere Bahn faehrt. Fuenf Minuten spaeter haetten wir sie schon nicht mehr bekommen, wir hatten großes Glueck!! Die naechsten Bahnen fahren zwar in unsere Richtung aber nur bis ungefaehr zur Haelfte, was uns absolut ueberhaupt gar nichts bringt.

Alles in allem war es also ein wunderschoener Tag, ich war so gluecklich dass die zwei mir so einen schoenen Tag bereitet haben! Von Susann habe ich noch ein kleines Zusatzgeschenk bekommen :) Ich hatte mir morgens selber noch das neue Pokemon-Spiel gekauft, da ich ja Geld zum Ausgeben "statt Geschenke" bekommen habe! :) Und ein paar Make-up Produkte hab ich mir auch noch gekauft :)


Geschenkekombi: Pokémon und Make-up! Dann seh ich immerhin gut aus beim Pokémon spielen, hehe. Das große schwarze Ding ist uebrigens ein Puder :)

Soweit so gut! Ich hatte wirklich gar keine Zeit irgendjemanden zu vermissen an meinem Geburtstag was ein gutes Zeichen ist wie ich denke (; In einer Stunde geht es dann runter zum Bahnhof, in einer Bar etwas trinken und essen und eventuell ein bisschen Karaoke zusammen mit ein paar Leuten aus dem Wohnheim und zwei der Italiener, mit denen ich letztes Semester zusammen studiert habe, die aber zufaellig gerade auch wieder in Tokyo sind! :)

Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben! Das Wochenende bin ich zweimal auf dem Sternenfest in Hiratsuka; einmal mit meinem Yosakoi-Zirkel und einmal am Sonntag mit Pachi! Da werden unsere Yukata dann nochmal ausgefuehrt, aber das erklaer ich alles lieber im naechsten Post. So wahnsinnig viele werden nicht mehr kommen, aber lange ist ja auch nicht mehr :)

Fuer ganz starke Nerven hier auch noch eines meiner allerliebsten Purikura aller Zeiten, aber wirklich nur fuer starke Nerven!!


Seht was Japan aus uns gemacht hat! 

In diesem Sinne: Gehabt euch wohl & bis bald!

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...