Samstag, 28. Juli 2012

Abschlusszeremonie Tôkai Universitaet

Hallo ihr Lieben,

heute war die offizielle Abschlusszeremonie der Tôkai Universitaet fuer alle Austauschstudenten dieses Semesters. Pachi und ich waren schon letztes Semester da, auch wenn es uns damals noch nicht betroffen hat. Um 14:40 Uhr haben Pachi und ich uns am Com Square eingefunden wo schon fleißig Stuehle hin und her gerueckt und Tische gedeckt wurden. Jede Gruppe musste eine_n Repraesentant_in waehlen; die Wahl fiel auf Pachi da ich keine Lust hatte, die Vertreterin zu sein (werde sonst bei Allem vorgeschickt). Die gewaehlte Person musste dann im Namen ihrer Gruppe das Abschlußzertifikat entgegennehmen, da wir in Japan nichts dem Zufall ueberlassen, musste Pachi genau das vorher noch einmal ueben, ich hab so lange die Schildchen auf dem Bueffet entziffert um rauszufinden, was es spaeter fuer uns zu Essen geben wuerde. Um 15 Uhr ging es dann auch schon los, es wurden ein paar Reden von unseren Lehrern und anderen hohen Tieren geschwungen, die Praesentanten haben das Zertifikat entgegengenommen und nach einer Viertelstunde war der offizielle Spuk auch schon vorbei. Wir haben dann noch jeder ein eigenes Zertifikat bekommen.


Neues Kleid von Forever 21 :D Jaja die Schuhe passen eigentlich nicht aber ich hab halt keine anderen.. bzw. die die ich hab sind schon tief im Koffer gepackt und unmoeglich wieder rauszuholen ^^ Das Kleid hat uebrigens Pachi fuer mich rausgesucht :) (Auch wenn man durch die Haare nich so viel sieht...)


Pachi hat sich auch extra in Schale geworfen mit ihrem Nyanpire-Kigurumi


Pachi nimmt fuer die Humboldtler das Zertifikat entgegen und hat sich sogar ganz artig verbeugt! Gutes Maedchen!


Zusammen mit den Koreanerinnen aus unserer Klasse und unserem Lehrer namens Seki


Keine Zeremonie ohne Essen! Es gab Huehnchen, Huehnchen gebraten, Huehnchen frittiert.. und ansonsten noch Takoyaki, Japanisches Curry, Fish & Chips und irgendwas Gemuese + Fleischsoßenmaeßiges. Zum Nachtisch gab es Pudding und Fruechte :)


Zusammen mit Egshiglen, die wir alle Ashley nennen, weil keiner ihren richtigen Namen aussprechen kann. Sie kommt aus der Mongolei und ich mag sie wie man sieht! :) Sie war auch an meinem Geburtstag dabei


Zusammen mit Seki Sensei! Er war an sich ganz nett aber sein Unterricht war nicht besonders gut. Eigentlich gar nicht. Seine Erklaerungen haben nicht viel Sinn gemacht, wir hatten Grammatik bei ihm.


Die gesamte Klasse 1. Ich mag so gut wie niemanden davon außer die Menschen in der unteren Reihe rechts von mir! Wir hatten fast nur Koreanerinnen in der Klasse, einige (drei, um genau zu sein) waren ganz cool, der Rest war naja bis ziemlich ziemlich naja.  (und die in der Mitte die sich so komisch hinhockt und die Zunge raushaengen laesst ist mein Hassobjekt Nummer Eins!)

Wir haben viel gegessen und fuer noch viel mehr Fotos posiert, um kurz nach vier sind Pachi und ich dann schon wieder nach Hause gegangen. Um 6 Uhr fing die Abschiedsparty im Jungenwohnheim an auf die wir nicht unbedingt wollten, weil wir aus dem Semester eh kaum jemanden leiden koennen. Der Bierdurst hat dann aber uns  mich plus Pachi im Schlepptau die versucht hat, sich zu wehren, doch noch hingetrieben fuer ungefaehr 50 Minuten. Wir haben beide ein Bier abgegriffen und sind danach wieder Heim weil die Party total lahm war und sehr viele Menschen da waren, mit denen wir eh nicht reden wollten. 

Morgen trifft sich Pachi mit Susann und ich werd mich danach wahrscheinlich dazugesellen, je nachdem wie es mir morgen geht. Meine Stimme erholt sich langsam wieder nachdem ich zwei Tage komplett schweigend verbracht habe. Heute konnte ich ein bisschen reden, allerdings laesst mich meine Stimme noch oft im Stich und es ist sehr anstrengend zu reden. Meine Stimme ist auch viel tiefer momentan als sie sonst eigentlich ist. Morgen haette ich eigentlich einen Yosakoi Auftritt gehabt den ich nun allerdings absagen musste. Naechste Woche werden wir wahrscheinlich ein paar Mal nach Tokyo reinfahren um noch alles zu erledigen, was so auf unserer Liste steht! In zwei Wochen bin ich dann auch schon wieder zuhause auch wenn das am Anfang wahrscheinlich wieder seltsam wird, so ganz real ist das noch nicht, aber mal sehen! Susann hat jetzt uebrigens Arbeit gefunden und lebt froehlich in Japan vor sich hin, da ich ja oefter gefragt wurde :) Sie hatte erst drei kleine Jobs, die aber nicht so toll und schwierig zu jonglieren waren, jetzt hat sie soweit ich weiß nur noch einen in einer Bierbar am Tokyo Sky Tree (der neue Fernsehturm (der Groeßte der Welt) der erst im April fertiggestellt wurde, ist gerade DIE Sehenswuerdigkeit in Tokyo und dementsprechend viel los).

Soweit von hier, ich hoffe allen geht es gut!
Bis bald,

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...