Dienstag, 20. September 2011

入学式 // Eintrittszeremonieeee [dramatischer Trommelwirbel]

Heute war um 9:30 der Einstufungstest und um 13:30 die Eintrittszeremonie fuer alle neuen Austauschstudenten. Der Test war ziemlich aeh mager.... den Hoerteil konnte ich teils kaum verstehen weil ich im Raum ganz hinten saß und die Lehrer den guten alten Kassettenrekorder von 1980 rausgekramt haben. Zudem waren die Saetze, die wir aufschreiben sollten, so lang, dass ich manchmal nur Anfang und Ende hatte. Wir mussten eine Hiragana-Tabelle ausfuellen [Note: Die japanische Silbenschrift... wer die nicht kann, konnte in dem ganzen Test eh nix schreiben von daher war die Tabelle sehr sehr nutzlos. Das ist das erste was man lernt, wenn man mit Japanisch beginnt.] Der letzte Teil waren nur Partikel zum Einsetzen... der ganze Test ist absolut unausgewogen [keine Schriftzeichen schreiben oder lesen, keine andere Grammatik außer Partikel etc] und nicht aussagekraeftig ueber den Lernstand. Das werde ich morgen auch mal anmerken, falls mich jemand danach fragt :'D

Die Feier selbst war sehr.... japanisch dramatisch. Alles fuehlte sich hochoffiziell und lebenswichtig an und wir in der ersten Reihe hatten teilweise groeßte Muehe, unsere Belustigung nicht Kund zu tun. Es faellt aber auch schwer wenn im Orchester Disneylieder gespielt werden. Ich hatte die ganze Zeit meine Kamera dabei und irgendwie schienen alle zu denken ich sei ein Professional oder so jedenfalls wurde ich staendig gebeten, Gruppenfotos zu machen und habe deshalb jetzt geschaetzte 50 neue Freundesanfragen bei Facebook von zum groeßten Teil mir unbekannten Koreanern.

Die koreanischen Austauschstudenten versammelt <:
A propos Koreaner: Im Maedchenwohnheim haben wir einen riesigen Ueberschuss an Koreanern und Thailaendern. Witzigerweise gibt es zwei Gaenge hier im Wohnheim, den Nord- und den Suedgang. Im Nordgang leben ausschließlich Japaner, Thailaender, Koreaner - und wir zwei. Wir finden wir haben den guten Gang erwischt, weil alle supernett und witzig sind und man sich einander auch staendig unterhaelt. Die Menschen aus dem Suedgang haben wir ehrlich gesagt noch nicht gesehen (außer zwei Taiwanesinnen) aber die Amis und Schweden die manchmal in der Kueche sitzen, muessen wohl da wohnen. Wir sind scheinbar im Asia- statt im Europagang gelandet :D

Pachi muss noch laecheln ueben. ;D Das Maedchen links von mir heißt Jae-eun (sprich Chäün oder so) wohnt bei uns nebenan und ist zuckersueß <3 Und wir sehen nur so dick aus weil kleine niedliche Asiatinnen neben uns stehen!! Wirklich.
Alle Austauschstudenten von der Tôkai im Herbstsemester. Und ich steche nur heraus weil ich als einzige irgendwie in der Koreanerecke stehe. Wir haben ein leichtes Groeßengefaelle (ich mach mich auf dem Bild schon klein...)
Er wurde zu diesem Foto gezwungen.
Gestern waren wir uebrigens noch in einer Bar im Ort nebenan (Name vergessen irgendwas mit O..) und haben dort was getrunken, da einer von unserer Uni in Japan war und das war seine kleine Abschiedsfeier. Es war sehr witzig und wir haben ein paar seeeehr witzige Japanerinnen getroffen. Zudem war der Long Island Ice Tea mit 500 Yen (~4,70) ziemlich guenstig da ungefaehr die Haelfte aus Alkohol bestand. Um 22:30 sind Pachi und ich dann den Berg wieder hochgetorkelt zur Uni und.. hatten noch viel mehr Spaß :D

Zusammen mit Yoko (oben) und Eriko im Boogie's :D
Ansonsten haben wir vor, nach der Einstufung in die Kurse morgen endlich zum Rathaus nach Hiratsuka zu fahren um uns als Auslaender in Japan zu registrieren. Ohne die entsprechende Karte koennen wir hier naemlich keine Handys kaufen - und wir brauchen dringend ein Handy. Allerdringenstens. Ich habe auch ein supergeniales Handy gefunden, was ich total gerne haette - es kostet allerdings um die 400 Euro. Das koennte ich allerdings in Deutschland dann auch weiterbenutzen. Es hat eine richtige Digitalkamera mit drin was sehr praktisch waere... zwar habe ich meine Kamera, aber sie ist recht schwer und oft zu unpraktisch, um sie mitzunehmen, Von daher waere das Exilim CA-006 mein Favorit aber... ob das drin ist, weiß ich noch nicht.

Und nein... ich wuerde das Weiße bevorzugen.
Irgendwelche Kommentare/Kauf- oder Finanzierungsvorschlaege? Sobald ich die Karte hab mag ich mir auf jeden Fall ein Handy holen und ein tolles was ich spaeter mitnehmen kann haette natuerlich auch was (: Meinungen sind Willkommen! Ansonsten einen schoenen Tag fuer euch und eine schoene Nacht fuer uns <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...