Mittwoch, 14. September 2011

Der letzte Tag.

Soo. Meine letzten Stunden sind gezaehlt. Nur auf diesem Kontinent versteht sich. Zuallerest etwas Organisatorisches, fuer alle, die es nicht erwarten koennen, mich in den Flieger zu schubsen.
Flugnummer AF 1135 nach Paris CDG von Gate D70 - D75! Um 7:15 geht mein Flieger, wer ab 5 Uhr da ist erwischt mich auf jeden Fall noch. Um 12[? oder so..] geht es dann gute elf Stunden weiter nach Narita/Tokyo. Und von dort sind es dann noch einige Zugstunden Fahrt von Narita nach Tokyo, durch ganz Tokyo hindurch bis nach Hiratsuka.

 Die letzten Tage fuehlen sich seltsam gelassen an. Komischerweise schlafe ich so tief wie ein kleines dickes Baby und bin bis jetzt auch nicht nennenswert aufgeregt. Ich bin wahnsinnig froh, wenn ich im Flieger sitze und langsam realisieren werde, wohin mich mein Leben wohl gerade verschlaegt. Dieses Leben hier, gerade in den letzten Wochen, wo ich nicht richtig in Deutschland aber auch noch nicht in Japan war, war sehr belastend fuer mich. [Ebenso wie die alltaeglichen Abschiede von nahezu jedem Menschen, den ich kenne.] Diese innere Zerrissenheit und das staendige lohnt-sich-doch-eh-nicht-mehr ist wahrlich kein schoener Zustand.

Ansonsten moechte ich einigen Menschen danken, ohne deren Unterstuetzung ich vielleicht niemals nach Japan geflogen waere. Allen voran meinen Eltern und Michi; meinen Großeltern und den Eltern von Niko. Ihr habt viel fuer mich getan und mich und meinen Weg so angenommen, wie ich ihn fuer richtig halte. Ohne euch saeße ich dieses Semester vielleicht an demselben Platz wie die letzten zwei Jahre.
An meine Maedels; ich weiß dass ihr immer hinter mir stehen werdet und mir dieses Auslandsjahr goennt, auch wenn ihr mich nur ungern gehen lasst. Das ist ein schoenes Gefuehl! Und ich komme wieder. Versprochen. Die zehn Monate bemerkt ihr bestimmt kaum. (: Und nicht zuletzt danke ich meinem liebsten Freund, der mich gehen laesst obwohl er mich lieber irgendwo anketten wuerde. Danke, dass du hinter mir stehst und mich meinen eigenen Weg gehen laesst. [Das klingt jetzt so als haettest du eine Wahl gehabt..^^]

Ich gehe, wie so oft im Leben, mit einem schweren Herzen, das gleichzeitig leichtfertig zu huepfen beginnt. Ich bin traurig ueber alles was ich zuruecklassen muss aber momentan ueberwiegt die Freude auf die neuen Erfahrungen die ich dort machen werde. Vielleicht wachse ich in diesen Monaten mehr an mir selbst als in den letzten Jahren.
Ich wuensche euch allen nur das Beste und eine wunderschoene Zeit! Denkt ab und zu mal eine Sekunde an mich.
いつもありがとう! Danke fuer alles. 
[Sprich: itsumo arigatou]


P.S. Donnerstag Mitternacht [dtsch. Zeit] komme ich wohl in Tokyo an, rechnet also nicht vor Freitag Abend mit einem ersten Lebenszeichen! Muss mir das Internet erst einrichten. Aber ich beeil' mich! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...